Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
 Unser Fan Club Forum =)
Seiten 1 | 2
Zuschauer Offline



Beiträge: 3

08.05.2005 01:46
Rassismus-Diskussion Antworten

Wisst Ihr, dass im Fortuna-Forum über Euch diskutiert wird?

http://www.fortuna-duesseldorf.de/fans/f...411627&t=411627

Dieser Vorwurf lässt genau 3 Möglichkeiten zu:

a) Ihr wisst nicht, wovon Ihr sprecht.

b) Ihr wisst, wovon Ihr sprecht, und steht trotzdem zu dieser Gesinnung.

c) Es handelt sich hier um einen Irrtum und diese Sprüche kamen nicht aus Euren Reihen.


In allen drei Fällen sollten Ihr unbedingt Stellung beziehen. Mit 13 oder 15 seid Ihr alt genug, Euer Gehirn einzuschalten!

killa Offline



Beiträge: 21

08.05.2005 11:40
#2 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

freut mich,in dem thema ausm forum unterstützung zu kriegen. es müsste euch doch auffallen,dass ihr dadurch nur negativ auffallt? ist das euer ziel?? was habt ihr dadurch. ihr wartet doch nur auf stress mit anderen

Chevy Offline



Beiträge: 3

08.05.2005 13:36
#3 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

Bin zwar ned im DiFo registriert, aber les da eigentlich täglich mit.
Dadurch bin ich auch hier auffe Seite gestossen, ob an den ganzen Sachen was dran ist kann ich ned sagen, da ich ausschließlich auffer Nord bin und auch bisher niemanden von euch gesehen hab im Stadion, am Stadion oder wo auch immer.
Nur denke ich das es euch ganz gut zu Gesicht stünde hier mal klartext zu reden, bzw Stellung zu beziehen.

Wenn ich mir die Fotos auf euerer Seite so anschau, seh ich da auch 1-2 Leute die nicht aussehen als ob sie deutsche wären, aber mit denen Ihr rumhängt, was denkt Ihr was in den Leuten vorgeht (ich hoffe zumindest das in denen was vorgeht) wenn die so einen scheiß von euch hören im Stadion (wies ausserhalb ist kann ich ned sagen, aber das is ja auch ned der Punkt der ganzen Disukussion).

Wollt eigentlich noch mehr schreiben, aber belaß es erstmal damit und hoffe das Ihr dieses Thema mal zusammen angeht und dann auch gemeinsam Flagge zeigt.

Ich selber würde mich auch eher als "rechts" einstufen, aber:
1. Patriotismus und Rassismus sind 2 komplett andere Dinge, ich bin Patriot, aber kein Rassist
2. Wenn man solche Äusserungen von sich gibt, dann sollte man sehr genau wissen was dahinter steht (U-Bahn Lied), was ich hier jetzt einfach mal in Frage stelle, denn sonst würde sowas kein normaler Mensch singen
3. Fußball ist Fußball und Politik ist Politik, haltet also den ganzen politik scheiß ausm Stadion raus.

Liebe Grüße
Chevy

jupp Offline



Beiträge: 1

08.05.2005 14:06
#4 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

zu eurer sicherheit solltet ihr mal schön kleinlaut werden im stadion-entsprechend eurer körpergröße!
ich kenne einige leute, die sich euer spektakel keine 5 minuten ansehen...

also, alles für den club-sonst schnauze halten!!!

Nazis Raus Offline



Beiträge: 1

08.05.2005 19:02
#5 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

Nazis RAUS!!!!!
Ich habe euch heute vor der Demo gegen Rechts gesehen und zwar bei den Glatzen.
Damit ist bewiesen das ihr alle hohle Wichser seid und auch nich dazu steht.


Gibt den Nazis die Straße zurück - Stein für Stein - Stück für Stück!!

Eisernen Fortunen Offline



Beiträge: 11

08.05.2005 23:09
#6 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

hallo also ich spreche jetzt mal im namen einiger und zwar ist es so heute gegen die punk demo wurden wir gesehen ja .... stimmt aber wir haben uns da getroffen um auf die kirmes am rhein zu gehen ...
das is ja wohl nich verboten ...und es waren auch leute heute am hbf die auch bei den ultras waren ... und die haben ja wohl keinen schlimmen ruf....
und was die sache mit rechtsradikal ... angeht habt ihr recht das gehört auch nicht ins stadion das versuche ich den leuten jedes mal klar zumachen die diese sachen singen/sagen...
aber was soll ich machen wenn sie es trotzdem tun?!?
ich kann nich mehr als dieses ihnen immer und immer wieder einzureden ....
und wenn sich das in der nächsten zeitz nich ändert wird es diesen fan club auch nich länger geben denn ich habe keine lust stadion verbot oder schläge zu bekommen für erlich gesagt solche "hohlköpfe" die immer und immer wieder diese lieder singen denn ich bin wegen dem fußball da und nich um streß zu bekommen ....
ich möchte mich dafür entschuldigen was diejenigen gemacht haben ...
wenn sowas passiert und ihr es mitbekommt könntet ihr mir vll. schreiben wer es genau war ...dann werden diese leute auf keinen fall weiter bei uns sein ...denn daurauf habe ich selber keine lust ...

ach und was ich noch sagen wollte derjendige der gestern dieses "hurra hurra..." gesungen hat war ein türkisches mitglied (wieso er das singt versteht keiner) erwird auch direkt jetzt von der hp gelöscht und aus dem faclub geschmissen...
morgen wird im allgemeinen aufgeräumt denn wir haben paar tips bekommen wer es ist...(mit diesen aüßerungen)

und der mit der landser jacke im stadion gehörte nich zu uns ...bzw.war kein mitglied er ist der freund von einer bei uns im fanclub...

bis dann ....
mfg die eisernen fortunen

Chevy Offline



Beiträge: 3

08.05.2005 23:19
#7 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

"Nazis RAUS!!!!!
Ich habe euch heute vor der Demo gegen Rechts gesehen und zwar bei den Glatzen.
Damit ist bewiesen das ihr alle hohle Wichser seid und auch nich dazu steht.


Gibt den Nazis die Straße zurück - Stein für Stein - Stück für Stück!!"

Ohja ....
Ich finds immer klasse wie die Linke toleranz fordert und gegen Gewalt ist, aber dann kommen so scheiß Sprüche rüber ....
Aber hier gehts ned um links oder rechts, hier gehts einfach nur um Fortuna und Fußball, Politik gehört nicht zum Fußball, dazu gehört aber auch das linke Politik ned zum Fußball gehört, wer das ned mit sich vereinbaren kann (also Fußball ohne Politik) der sollte erstmal sich selber anne Nase packen anstatt ne große Fresse zu haben.

Und wie sehr Du als linker gegen Gewalt bist sieht man ja in Deinen letzten Satz ...
Und was ne NPD Demo mit Fußball zu tun hat, oder ne Demo gegen Rechts, das seh ich im moment gerade auch ned .... helf mir da mal auf die Sprünge ...

Ich nehm die Kinners hier nu ned unbedingt in Schutz, da das was sie wohl gebracht haben im Stadion, unter aller Sau is, da muss man ned drüber diskutieren, wodrüber man aber diskutieren sollte (auch wenn das kein Politik Forum ist) ist die Toleranz, und da fehlt es Dir "Nazis Raus" wohl doch schon ganz ungemein.

Wer Toleranz für Ausländer, Andersdenkende, usw fordert, der sollte selber auch Tolerant sein, auf die Menschen zugehen und versuchen mit ARGUMENTEN etwas zu bewegen, aber das ist bei Dir wohl ned gegeben ....

Wenn Du aus Düsseldorf kommen solltest können wir 2 uns gerne mal zu nen Bier treffen und ordentlich diskutieren, vorallem über Politik, aber auch was Politik und Fußball zu tun haben (meiner Meinung nach nix).

Bevor nu von Dir kommen sollte das ich eh keine Ahnung hab wovon ich rede:
War 5 Jahre in ner extrem rechten Organisation die nu inner BRD verboten ist, war in den Jahren immer bei Tuna, hab die Politik immer aussen vorgelassen, einige meiner engsten und besten Freunde sind Marrokaner, Türken, Griechen und Polen. Ich selber würde im PJS oder in Erwins Tempel jeden auffe Fresse hauen der das U-Bahn Lied singt, Urwald Geräusche oder sonstiges macht, da das ganz ganz einfach ned zum Fußball gehört.

Ach ja, das Bier würde auf mich gehen ;)

Chevy Offline



Beiträge: 3

08.05.2005 23:23
#8 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

Da war ich noch am tippen wo die antwort kam ;)

Hmmm .... würd dann glatt mal vorschlagen das ich euch alle mal Einlade (ja, Einladen heisst saufen auf Chevys kosten ;) ) nen paar Bier zu süppeln (erst ab 16, sonst gibbet Ärger mitm Wirt ;) ) und das alles ma zu klären, und zwar ned innen Forum sondern von Kopp zu Kopp.

Angebot steht, wer drauf eingehen will der kann gerne was schreiben, das ganze würde aber in Holthausen sein (wenn ich was ausgeb will ich weinigstens ned weit nach Hause laufen müssen ;) ), also wenn interesse dran besteht ... gerne .... an mir solls ned liegen ...

Zuschauer Offline



Beiträge: 3

08.05.2005 23:38
#9 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

Du wirst hoffentlich verstehen, daß es nicht einfach ist, nach deiner Antwort die Ruhe zu bewahren.

Direkt ausgesprochen: "Rechtsradikal" gehört nicht nur nicht ins Stadion, das gehört nirgendwohin! Und Du kannst mir nicht erzählen, daß Du nicht weißt, wer in Eurem Club neofaschistische Tendenzen aufweist. "Was soll ich denn machen?" ist GANZ einfach zu beantworten: Distanziere Dich von diesen Leuten! Das sind keine Freunde, das sind Dummköpfe, die nicht wissen wovon sie reden!

Ihr habt kürzlich jemanden verloren, den Ihr sehr geliebt habt. Das tut mir sehr leid für Euch. Aber was würdest Du sagen, wenn in der Fortuna-Kurve "Hurra, hurra, der Tobi brennt" gesungen würde? Geschmacklos? Würdest Du hingehen und ihnen sagen, sie sollten das doch bitte nicht im Stadion sondern woanders singen? Sicher nicht!

Ein "Nigger" hat mindestens das gleiche Recht auf Respekt wie euer Freund "kiffkiff"!


@Chevy: Auf Dich kann ich leider nicht eingehen - Thema verfehlt!

Eisernen Fortunen Offline



Beiträge: 11

08.05.2005 23:40
#10 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

hy chevy der sebastian(der gründer ) wird mit dem 2 grümder (manu ) und seiner freundin gerne kommen um das zu klären ...denn wir wollen wie du vll. in dem davor geschriebenen text gelesen hast keinen streß...
denn uns geht es umd den fußball......

Eisernen Fortunen Offline



Beiträge: 11

08.05.2005 23:45
#11 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

mhhh also ich finde das ich nich irgendein kindergarten daddy bin der jeden einzelen kontrollieren kann was er sagt und tut ...
klar weiß ich wer die einstelung hat (die auch viele mehr bei fortuna haben) aber ich weiß nicht wer wie was wo macht singt ooder sagt ich kann es nich im vorraus sehen ...

wenn ich es mitbekomme sage ich es denen auch...versuche esihenn klar zumachen ...

hoffe du hast das verstanden was ich meine

(wenn du bei der demo aufgepasst hast kam die drei glatzen und die anderen älteren aus na ganz anderen ecke wie wir und gingen auch wieder dne wir haben und mit anderen getroffen dort...und als erstens aben udn die "älteren" angelabert und nich wir die ... die woltlen wissen ob wir wegen einer gegen demo da sind ... und wenn du richtig geckugt hast hast du vll auch gesehen wie sich natha und manu und auch ich mit einer von den punk seh gut unterhalen haben...)

fd1895 Offline



Beiträge: 1

09.05.2005 00:27
#12 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

Also: Will erstmal sagen, dass ich keinen von euch(eurem Fanclub) kenne und daher auch nichts gegen euch sagen kann und will. Aber wenn ihr nationalsozialistische Tendenzen in eurer Gruppe seht, dann solltet ihr eure Gruppe auflösen.
Es geht mir nicht darum, dass ihr(ich meine die Nichtfaschos), keinen Fanclub mehr habt, sondern ihr solltet einen neuen unter einem andren Namen gründen.Wäre besser für euren Ruf.

Hoffe, dass ihr das in den Griff bekommt.

Zuschauer Offline



Beiträge: 3

09.05.2005 07:21
#13 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

In Antwort auf:
klar weiß ich wer die einstelung hat (die auch viele mehr bei fortuna haben) aber ich weiß nicht wer wie was wo macht singt ooder sagt ich kann es nich im vorraus sehen ...

Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Das ist ein klares Eingeständnis, daß Ihr Rassisten in Euren Reihen toleriert. Armselige Rechtfertigungsversuche wie "was soll ich denn machen" oder "es gibt bei Fortuna noch andere davon" machen es um keinen Deut besser.

Ich wiederhole mich gerne: Ihr seid alt genug, Euer Gehirn einzuschalten. Fangt mal damit an!

Eisernen Fortunen Offline



Beiträge: 11

09.05.2005 09:53
#14 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

tollerieren ??nein! doch ich kann nix dagegen machen wenn die leute es nich zeigen und die die es zeigen haben meiner meinung nach gott sei dank (soweit ich gehört hab) eh stadion verbot bekommen denn ich halte selber nichts von dem mist doch ich kann niemanden vrbieten nach fortuna zu gehen .... und es sit auch oft so das viele aus knuddels.de bei uns stehen bzw daneben die gar nich dazu gehören zum club!!!!
doch wie gesagt es is nich mein stadion und ich kann niemanden rauswerfen oder so ...
ich will selber nich das man solche lieder singt ....
aber das habe ich ja gesagt und zu dem gruppe auflösen und neuen namen das würde nix bringen denn man kennt uns auch von gesichtern und nich nur vom namen und die die jetzt och in dem club aind die benehmen sich auch .... doch gegen die anderen idioten die daneben stehehn (knuddels.de) kann ich nichts machen SRY_

Klagenfurter28 Offline



Beiträge: 2

09.05.2005 13:49
#15 RE:Rassismus-Diskussion Antworten

Hallo ersteinmal,
ich habe mich wegen dem ganzen rassisten mist hier angemeldet, weil mir deine postes gegen den strich gehen@Eisernen Fortunen
Du sagst du kannst dennen nicht verbieten zur Fortuna zu gehen, das stimmt aber du kannst alle aus deinem fanclub werfen aber dazu bist du auch nicht bereit dann sage mir warum euch einer glauben soll ihr seitet net rechts..?!

Denk mal darüber nach

lg klagenfurter

Seiten 1 | 2
Jenny »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz